Berstsicherungen. Statische Mischer. Wärmeaustauscher. Tropfenabscheider.

Berufsfelderkundungen im Oberbergischen Kreis

Geeignete Fachkräfte zu finden, ist für alle Unternehmen eine große Herausforderung. Daher gilt es, Jugendlichen schon frühzeitig die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten aufzuzeigen.

STRIKO hat bereits im Jahr 2015 mit der Betreuung von Schülerinnen und Schülern im Rahmen der Berufsfelderkundungen gezeigt, dass wir uns dieser Herausforderung stellen und aktiv für den Fachkräftenachwuchs engagieren.

Auch 2016 haben alle Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen des Oberbergischen Kreises an drei Tagen verschiedene Berufsfelder in Betrieben und Unternehmen erkundet, um sich so bewusster für das anschließende Schülerpraktikum entscheiden zu können. berufsfelderkundungSTRIKO hat sich auch hier wieder eingebracht.

Urkunde Berufsfelderkundungsbetrieb 2016:
Berufsfelderkundung 2016