Berstsicherungen. Statische Mischer. Wärmeaustauscher. Tropfenabscheider.

Förderung im Studienfonds Oberberg, Semesterbester Jonas Blechmann

Studienfonds Oberberg – Jonas Blechmann räumt ab!

Seit dem Sommersemester 2012 fördert die STRIKO Verfahrenstechnik den an der FH Köln (Campus Gummersbach) Ingenieurwissenschaften studierenden Jonas Blechmann im Rahmen des Studienfonds Oberberg. Im Sommersemester 2012 hat er die Projektarbeit mit dem Thema „Entwicklung einer erweiterungsfähigen Auslegungssoftware für die Fertigungsparameter der Metallberstscheibenproduktion auf Basis von empirischen und theoretischen Grundlagen“ im Hause STRIKO erstellt, deren Ergebnisse, verbunden mit der dabei entstandenen Software, im heutigen Fertigungsprozess genutzt werden.

Im Mai 2013 wurde Jonas Blechmann als Semesterbester mit einem der Ferchau-Förderpreise ausgezeichnet, nachdem er in seinem Bereich, den Ingenieurwissenschaften, mit 1,58 abgeschlossen hat. Seine bei der STRIKO exzellente Leistung im Rahmen der Projektarbeit konnte er auch bei Kampf Schneid- und Wickeltechnik GmbH & Co. KG in Wiehl, einem in die Jagenberg-Gruppe integrierten Unternehmen, mit seiner Bachelorarbeit wiederholen. Wir gratulieren Herrn Blechmann zu seinen überragenden Leistungen und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute und viel Erfolg.